Ein schönes Sommerfest

Wieder einmal haben wir ein tolles gemeinsames Sommerfest gefeiert.
Los ging es am 27.07. um 19:00 Uhr mit dem Fassanstich und einer kurzen Ansprache von Manne.

Wie immer bei unseren Festen gab es was Leckeres zu Essen – Schnitzel, Leberkäs, eine tolle Auswahl an bunten Salaten und hervorragende Kuchen zum Nachtisch waren geboten. 

Das Wetter machte es bis zu Letzt spannend. Mittags war es mit 30° sehr heiß, bis dann kurz vor Begin unseres Festes ein kräftiges Gewitter an uns vorbeizog, welches ordentlich Regen brachte. Pünktlich um 19 Uhr war der Regen vorbei und es tröpfelte nur hin und wieder. Somit konnten wir wie geplant draußen und bei angenehmen Temperaturen feiern.

-

Spiel und Spaß

Für Unterhaltung sorgten verschiedene Spiele wie eine Schokokuss-Wurfmaschine, Sack-und Frisbiewerfen und ein spannendes Schützen-Quiz, welches zunächst in Gruppen bearbeitet und später von Benedikt mit allerlei Zusatzinformationen aufgelöst wurde. Für jede richtige Antwort gab es einen Punkt und die beste Quiz-Mannschaft wurde gekürt! Eine spannende Frage gab es z.B. zum Durchschnittsverbrauch: “ Wieviel Liter Bier kamen im letzten Jahr im Durchschnitt auf 100 Schuss?“ Richtige Antwort: 5,3 Liter! Das ganze Quiz findet ihr unter folgendem Link:

-

Spannendes Meisterschießen (Bogen)

Auch sportlich wurde etwas geboten! So konnten Alle das Bogenschießen ausprobieren und beim dazugehörigen Meisterschießen teilnehmen. Geschossen wurden jeweils drei gewertete Pfeile aus 10 Metern auf eine 80er Auflage. Damit es fair bleibt, schossen die Bogenschützen stattdessen auf kleine 20cm Spots und ein damit viel kleineres Ziel. Die besten Schützen*innen wurden am Ende mit Urkunden prämiert. 

-
-

Erwachsene

Christian Steidle 28 Ringe
Benedikt Meyer 27 Ringe
Simon Zengerle 26 Ringe
Martin Gerstlauer 25 Ringe
Tobias Unger 24 Ringe

Kinder

Patrick Harrer 25 Ringe
Lisa Kempter 17 Ringe
Samuel Unger 7 Ringe
Romy Mai 6 Ringe
Marie Unger 5 Ringe

Bis drei Uhr morgens…

Bis tief in die Nacht hinein saßen wir noch zusammen, bis sich dann gegen 03:00 Uhr die Letzten auf den Heimweg machten.
Es war ein schönes Fest und wir bedanken uns uns bei allen fleißigen Helfern und Organisatoren! Ohne Euch wäre so ein Fest und das Vereinsleben allgemein nicht möglich. DANKE!